Inselzauber

Montag, 15. September 2014

23 Uhr - die Frisur sitzt .....

.... ach i wo, das wäre zu banal.

Nicht die Frisur sitzt, sondern der Kangoo läuft. Yippieh.

Gegen 18 Uhr wollte unser Pubertier auf den Modellflugplatz fahren. Trotz allem guten Zureden sprang unser Auto nicht an. Der Anlasser dreht aber nix tut sich. Wir kennen das Problem, der alte Herr hat das öfter und wir haben es dem Alter zugeschrieben.
Der alte Mann war außer Haus und sicher erst nach 21.00 Uhr daheim.
Unser Nachbar ist Autoprofi, da er aber hier kein Lesegerät hat, konnte er nur mutmaßen: Elektronik oder Benzinpumpe.

Da ich immer gerne über die Kosten informiert bin, die auf mich zukommen, habe ich im Netz mal nach dem Austausch der Benzinpumpe gesucht. Bevor ich die Kosten hatte, schreib einer im Forum etwas von einem OT-Geber. Gleichzeitig schrieb der schlaue Mensch auch dass sich das Problem mit wenigen Handgriffen und Kontaktspray beheben lässt.

Also sind der alte Mann und das Pubertier, bewaffnet mit Lampen und Schraubenschlüsseln, Kontaktspray und Ratschen dem Kangoo zu Leibe gerückt (hab ich ein Glück, dass der alte Mann gelegentlich auch Wunscherfüller heißt). Nach ein paar Flüchen, etwas Schrauben und wieder zusammen bauen kam der Test: und siehe da - mein Lieblingsauto ist SOFORT angesprungen!!!!!

Bin schon ein bißchen stolz (rot werd), dass sich unser Team mal wieder bewährt hat. Jeder hat etwas dazu beigetragen und ruck zuck haben wir die Reparatur in der Werkstatt gespart.

So, jetzt geht´s in`s Bett, schließlich ist die Nacht um 5.30 Uhr zu Ende.

Namaste Kirsten

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Auto fängt mit A an und hört mit O auf und kann manchmal ganz schön teuer werden . Gut das ihr es selbst reparieren konntet .
Allzeit gute Fahrt !
Liebe Grüsse Heike