Inselzauber

Montag, 18. August 2014

Tut sich jetzt was in Sachen Entspannung?

Seit gestern habe ich das Gefühl, dass sich etwas tut bei mir in Sachen Entspannung.
Nachdem letzte Woche eine sehr angespannte Woche war, ist der alte Mann seit heute nun auch im Urlaub. Sicherlich ist die geteilte Verantwortung ein Aspekt der Entspannung.
Vieles ist aber auch schon abgearbeitet - unliebsame Büroarbeiten, die seit Monaten liegen geblieben sind - und als ich gestern Wolle vom Milchschaf eingeweicht habe, kam wunderschöne Freude auf.




So ein wunderschöner Werkstoff. Die Schafe haben sich irgendwie nicht viel im Dreck gewälzt (was mir beim Waschen natürlich sehr gelegen kommt).
Mal sehen ob ich die Wolle heute aus dem Zuber nehmen kann. Einen Teil werde ich mit Henna einfärben, dabei will ich versuchen mehrere Züge mit einem Sud zu machen um unterschiedliche Farbenergebnisse zu erzielen.
Allerdings bin ich noch unsicher ob ich erst verspinnen und dann färben soll oder umgekehrt.
So, jetzt gehe ich weiter werkeln.
Startet Eure Woche gut Ihr Lieben.

Namaste Kirsten

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Viel Spaß beim Werkeln . Ich bin aufs Ergebnis gespannt . :)
Liebe Grüsse Heike

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Huhu,
vielleicht färbst Du zuerst... Dann kannste nen Teil auch vielleicht vielfarbig machen - so für nen Paar Socken oder so.
Kommste hier auch noch vorbei zum Waschen und Kardieren? Ich hätt da noch 4 Pommernschafe...
Liebe Grüße
Elke