Inselzauber

Dienstag, 31. Dezember 2013

Kommt gut ins neue Jahr Ihr Lieben

Aus meinen Gedanken, mal schnell zu posten wenn ich Ferien habe, wurde erst mal nichts.
Neben einem Teil der Kinder bin auch ich krank und mein Kopf brummt so, dass ich mir Ruhe nehmen muss um nicht andauernd Medikamente zu nehmen.

Trotzdem möchte ich es nicht versäumen Euch Lieben da draußen einen guten Start in ein fröhliches und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.
Eure vielen Kommentare, Brief, Päckchen und Grüße aller Art haben mir im vergangenen Jahr viel viel Freude bereitet. Einige Sätze sind mir in nahezu täglicher Erinnerung (das mit dem Voyeur, liebe Anna, stimmt so sehr).

Ich habe viel gelernt in dem letzten halben Jahr. Sowohl über mich - als auch über andere.
Die Schule zu beginnen war die beste Entscheidung und auch der richtige Zeitpunkt. Die Stellschrauben die ich verändert habe, die brauchen in meiner Familie noch Zeit um nach zu kommen. Man merkt besonders den beiden großen Kindern an, dass sie sich noch mit "Mutti außer Haus" arrangieren müssen.
Das neue Jahr startet im März gleich mit einem 6-wöchigen Praktikum in einer Pflegeeinrichtung. Ichbin gespannt was dort auf mich wartet. Mein Alter (43) erlebe ich so "zwischendrin". Nicht mehr jung um eine bestimmte Leichtigkeit gegenüber dem Alter zu haben, und doch alt genug um zu wissen, dass auch ich einer Pflege vielleicht irgendwann gegenüber stehe. Es regt mich zu vielen Gedanken an. Im jetzigen Stand meiner Ausbildung plane ich jedoch mehr und mehr in die Heilpädagogische Schiene zu gehen um mit Kindern und Ausbildern an der geplanten Inklusion zu arbeiten. Unsere Gesellschaft ist bei diesem Thema in einem solche starken Umbruch, dass ich denke man kann etwas bewegen wenn man aktive daran mitarbeitet.

Ich freue mich auf viele neue Posts mit Euch und hoffe dass es Euch allen gut geht. In Gedanken schicke ich Euch liebe Grüße und drücke Euch

Namaste Kirsten

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

liebe Kirstin
ich wünsche dir gute Besserung und einen guten Rustch ins neue Jahr mit Familie!
Viel Glück und Gesundheit für das was du dir vor genommen hast!Guten Anfang in deiner neuen Praktikumstelle und ich finds sehr gut dass du was neues anfängst gerade in diesem Alter ist es noch mal einen Umschwung!
Ich erlebe es jetzt mit 54 Jahr dass das Leben was tolles ist und keine Angst mehr habe alt zu werden!!!

Lieben Gruss Elke

corazon hat gesagt…

Liebe Kirsten,
dir und deinen Lieben alles Liebe und ganz viel Glück für 2014.
Ich wünsche dir gute Besserung. Über die Feiertage hab ich mir auch einen, zum Glück eher kleinen, Infekt eingehandelt. Gut, dass du mit deiner Ausbildung trotz all der Hindernisse zufrieden bist und Freude daran hast. Mach weiter so. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.
Drück euch alle
Petra

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Liebe Kirsten, ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr. Werd' schnell gesund.

LG von Juliane