Inselzauber

Mittwoch, 20. November 2013

Chaka ....

..... der Geburtstag vom Pubertier ist vorbei.
Unser Sohn wollte so garnicht feiern. Dumm nur, dass Mutti andere Pläne hatte. Eine gute Freundin vom Pubertier und ich haben einen Plan ausgeheckt.
Freunde eingeladen - Location gebucht - Pubertier unter einem Vorwand hingelockt - Mutti wieder abgehauen - Pubertier hat doch gefeiert!!!!
Und das war genau richtig so. Hier sind die Herrschaften erst geklettert und haben anschließend im Bistro lecker Essen genossen.

Unser Kuchenverkauf war der Hammer. Eine ganze Stufe der Erzieherklassen sind im Praktikum. An dem einzigen Schultag an dem sie im Haus waren haben sie (ohen Kuchen zu bekommen) gesammelt und uns 130,-- Euro übergeben. Unsere Lehrerin hat 50,-- Euro gespendet, wir haben knapp 250,-- Euro eingenommen und somit fast 430,-- Euro erwirtschaftet !!!!!!!!!!!!!

Ist das nicht der Hammer? Meine Klasse war so pessimistisch und dann ein solches Ergebnis. Ich bin ganz glücklich. Wir spenden das Geld an World Vision. Unsere Schulleiterin hat dort Bekanntschaft und die Verwaltungskosten sind sehr sehr gering, so dass viel Geld auf den Philippinen ankommt.

So, ich lerne jetzt weiter für die morgige Ernährungslehre-Arbeit.
Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße in der Ernährung
Warum sollte man frühstücken
Was ist der Grundumsatz, was ist der Leistungsumsatz
Wie stelle ich ein gesundes Frühstück zusammen
Was sind gesättigte und was sind ungesättigte Fettsäuren etc. etc. etc.

Dieses Thema ist so grrrrrr und jedes meiner überflüssigen Kilos ruft mich dabei von innen an. Pffff - kann ich garnicht leiden. Egal - weitermachen ist die Devise.

In der Medizinarbeit habe ich übrigens eine 3+ geschrieben. Nicht schlecht, aber ich habe schon wieder an mir rumgenörgelt - es hätte ja auch besser sein können. Nun gut.

Habts hübsch Ihr Lieben - beschäftigt Euch nicht mit den dummen Kalorien (kleine fiese Tierchen - die Nachts die Kleidung enger nähen) sondern lasst es Euch gut gehen.

Namaste Kirsten

Kommentare:

die_marie hat gesagt…

Hey liebe Kirsten,
klettern ist toll!!! Wir sind leider schon über 1 Jahr nicht mehr dazu gekommen :-( Kennt Ihr die Veranstaltung *Hard Moves*? Schaut doch mal hier rein: http://www.hard-moves.de Sooooo toll und die Berichte und Bilder sind wirklich sehenswert!
Danke für Dein Lob fürs Watte-Spinnen! Ich werde da auf jeden Fall noch weiter machen! Bin auch selber gespannt, was dabei heraus kommt!
Dir und Deinen Lieben ein wunderprächtiges Wochenende
Liebe Grüße, Christiane (die heute einen neuen Esszimmertisch bekommt und sich ein Loch in den Bauch freut)

Anna Purna hat gesagt…

Na da war ja ein großes Mutterherz am Werke. Kletterhalle, das wäre auch was für mich in dem Alter gewesen.

Zum Glück denke ich nie an Kalorien, aber an Gesundheit muss ich da schon öfter denken. Dann wird der Zucker ein paar Tage gestrichen. :-)

Gratulieren Dir zu Eurem tollen Verkaufserfolg! Da macht das Backen dann gleich mehr Spaß.

Liebe Grüße
Anna

Anna Purna hat gesagt…

Liebe Kirsten, seltsamer Weise sehe ich meinen Kommentar gar nicht, den ich vor einiger Zeit dazu geschrieben habe. Anyway, ich halte Dir die Daumen für Deine Prüfungen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anna