Inselzauber

Montag, 11. November 2013

Beliebtes Spiel im Hause Inselzauber

Hallo Ihr Lieben,

seit geraumer Zeit spielen wir sehr gerne das hier:






HUS, BAO oder auch KALAHA genannt.

Pubertier-Sohn schwärmte davon. In seiner Kindergartengruppe wird damit gespielt. Als ich mir die Beschreibung angesehen habe gefiel mir das Aussehen des Spiels und die Edelsteine als Spielsteine besonders gut. Also habe ich es bei nächster Gelegenheit gekauft.

Oben auf dem Bild sehr Ihr wie ich heute den "Alten Mann" angezogen habe. ;-)

Mit meinen Kindern spiele ich das über Stunden. Immer neue Spielvarianten und sehr lange, unvorhersehbare Spielzüge, machen das Spiel so schön. Zudem ist die Haptik einmalig. Das Holz, die Steine - schmacht.

Ganz nebenbei habe ich dann festgestellt, dass dieses Spiel super für meine zukünftige Arbeit zu nutzen ist. Sowohl Kids, als auch Senioren können mit diesem Spiel Fingerfertigkeit und Kombinationsgabe üben.
Ich kann es jedem von Euch nur ans Herz legen. Es macht viel Spaß.

Für Euch alle schicke ich liebe Grüße verbunden mit Wünschen für eine schöne Woche.

Namaste Kirsten

Kommentare:

Anna Purna hat gesagt…

Das Spiel kenne ich als Computerspiel. Ist natürlich nicht so kommunikativ wie Dein schönes Brettspiel, auch wenn es da mit Menschen gespielt werden kann. Ich habe es oft zur Entspannung gegen den Computer gespielt, habe aber inzwischen die Regeln vergessen. So sagt mir Dein Foto im Moment nichts. :-)
Liebe Grüße
Anna

Heike hat gesagt…

Gesehen habe ich das Spiel schon einmal bei einem Vertreter in der Kita , weis aber nicht , wie es gespielt wird . Dir und deinen Lieben viel Spaß dabei . :)
Liebe Grüsse Heike

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Danke für den Tip! Für solche Spiele bin ich immer zu haben!
Liebe Grüße
Elke