Inselzauber

Samstag, 5. Oktober 2013

Meine Post ist einfach weg

Am 25.9. wurde ich benachrichtigt, dass ich eine Sendung bei der Post abholen soll. Eine Briefsendung mit einem Nachentgelt von 1,06 Euro.

Einen Tag später habe ich mich zur Filiale aufgemacht und war leider vergebens dort. Freitag und Samstags spielte sich das Gleiche ab. Es war in den Kästen keine Sendung für mich vorhanden.

Beim Beschwerdetelefon wurde mir gesagt, dass Briefsendungen halt eben nicht versichert seien und daher mein Brief auch nicht als "zu beantwortende Beschwerde" gehandhabt werde.

Heute morgen habe ich dann unsere Postbotin selbst angetroffen. Die kennt mich schon von klein auf und ich bin mir sicher, dass sie mir meine Sendung abgegeben hätte.
Die Postbotin konnte die Sendung sehr genau beschreiben.
Ein brauner, dickerer Umschlag, an mich adressiert und nur leider etwas unterfrankiert.
Abgegeben hat sie den Brief, zusammen mit einem Einschreiben, in der Filiale, am Mittwoch den 25.09.13.
Das Einschreiben ist da, mein Brief nicht.

Und bei all dem Mist hat mich dann die Postangestellte noch sowas von blöde angemacht.

Ich bin gerade echt sauer. Jemand hat an mich gedacht, mir geschrieben und die Sendung ist weg. Weg mit lapidaren Worten der Filialangestellten (die natürlich nicht von der Post sondern von einem Subunternehmen ist) "Naja, wenn die Sendung nicht als Einschreiben gesendet wurde, dann war es wohl dem Versender auch nicht wichtig genug!"

Dumme Ziege (habe ich mir gedacht - und geschafft nicht zu sagen!!!)

Aber sauer bin ich trotzdem.

Namaste Kirsten

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Oh ja , das ist sehr ärgerlich . Die Post halt , da schiebt es einer auf den anderen . Ich wäre auch stinkig .
Liebe Grüsse Heike

corazon hat gesagt…

Oh Kirsten, das ist ja ärgerlich. Da wär ich auch sauer. Aber so was von.....
Ich hoffe, es war nichts Unersetzliches im Umschlag.
Grüß dich ganz lieb
Petra

Anna Purna hat gesagt…

Na ja, so musstest Du immerhin nicht das Porto bezahlen, oder? Weißt Du wenigstens wer Dir den Brief geschickt hat? Ärgerlich ist das natürlich schon. Aber Du hast Dich ja gut beherrscht.
Liebe Grüße
Anna

Rosa Rosen hat gesagt…

Genau das selbe ist mir auch passiert im November. Echt ärgerlich so etwas.
Liebe Grüße
Rosa