Inselzauber

Freitag, 28. Juni 2013

Das Leben



Leben ist...


Das Leben ist eine Herausforderung - begegne ihr.
Das Leben ist ein Geschenk - nimm es an.
Das Leben ist ein Abenteuer - wage es.
Das Leben ist Kummer - überwinde ihn.
Das Leben ist eine Tragödie - tritt ihr entgegen.
Das Leben ist eine Pflicht - erfülle sie.
Das Leben ist ein Spiel - beteilige dich daran.
Das Leben ist ein Geheimnis - lüfte es.
Das Leben ist eine Gelegenheit - ergreife sie.
Das Leben ist eine Reise - mache sie.
Das Leben ist ein Kampf - stell dich ihm.
Das Leben ist ein Ziel - erreiche es.
Das Leben ist ein Rätsel - löse es.

 


Mit diesen Worten hat die Direktorin heute die Schüler aus der Schule verabschiedet.

Jetzt ist er groß. Mein Pubertier - fast 18 und mit Schulabschluß.

Eine sehr liebevoll gestaltete Feier hat uns heute gemeinsam den Realschulabschluß unseres Sohnes feiern lassen.
Die Lehrer haben für die Schüler gesungen, die Schüler haben sich bedankt und die Eltern haben ein paar Tränchen verdrückt.




Ich bin bewegt und auch erleichtert. In wenigen Wochen geht die neue Schule vom Sohn los. Er hat sich entschieden den Sozialassistenten zu machen mit dem Gedanken anschließend Erzieher zu werden. Die Worte seiner Lehrerin waren: "Du wirst ein guter Sozialpädagoge."

Der junge Mann (auch Chaot genannt) bleibt mir also noch ein paar Jahre hier erhalten. (zum Glück, über wen kann ich mich sonst beschweren - grins)

So, ich muss jetzt erst einmal alles sacken lassen.

Liebe Grüße und Namaste

Kirsten


Kommentare:

Nula hat gesagt…

Liebe Kirsten,
ein großer Moment!
Erst weint frau, wenn sie eingeschult werden, aber wenn dann die Schulzeit zu Ende geht... auch sehr berührend.
Ich weiß noch, wie es bei unserem Großen war. Nun breitet unsere nächste Pubertierin die Flügel breit. Sie will nach der Klassenlehrerzeit in der Waldorfschule ans Gymnasium wechseln. Auch da, gemischte Gefühle...

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Nula

Anna Purna hat gesagt…

Ja an solchen Tagen merkt man wie rasch die Zeit verfliegt. Gratuliere für den Schulabschluss.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anna

gretel hat gesagt…

Glückwunsch an deinen Sohn und an dich - du warst ja nicht unwesentlich am Erfolg beteiligt. Lg

Heike hat gesagt…

Ein ganz besonderer Tag . Sehr schön gesprochene Worte . Ich gratuliere zum Abschluss und wünsche für die Zukunft alles Gute . Liebe Grüsse Heike

Sonja hat gesagt…

Meinen Glückwunsch an Euch beide! ♥♥♥
Bei uns steht´s Tränchenverdrücken für Freitag an ... hab jetzt schon einen Kloß im Hals ...

Alles Liebe,
Sonja

corazon hat gesagt…

Hey, ganz ganz toll. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Meilenstein, dem Schulabschluss, im Leben.
Ich freu mich so, dass bei euch grad so vieles auf der Erfolgsspur läuft.
Auch euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Petra