Inselzauber

Sonntag, 26. Mai 2013

Neulich waren der alte Mann und ich ....

.... mal alleine.

Seit längerem schwirren mir Fragen zu meinem Mann im Kopf herum. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber meinem Mann kann ich nicht an jedem Tag jede Frage stellen.
Ist der Herr und Meister nicht in Stimmung sollte ich besser den Mund halten.
Aaaaaber der Zeitpunkt war passend.
Mit einem gemütlichen Kaffee in der Hand saßen wir im Wohnzimmer und ich habe ihm gesagt, dass ich denke viel zu wenig über ihn zu wissen.
Mein Mann spricht wenig über seine Kindheit - nur ab und zu kommen Sachen heraus. Vieles andere hält er für sich in seinem Kopf. Oft entstehen dadurch Missverständnisse.
Er meint, dass ich seine Gedanken lesen könnte und ich interpretiere Dinge in sein Gesicht hinein, die nicht dem entsprechen was er denkt.

Also habe ich ihn gerade heraus gefragt:

Was ist zur Zeit deine Lieblingsfarbe?
Was naschst Du besonders gerne?
Was würdest Du gerne spontan tun?

Und die für mich wichtigste Frage war: "Wenn Du jetzt einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?"

Entwaffnend ehrlich antwortete mein alter Mann, dass er gerne mutiger wäre.

Erklärungen dazu habe ich von ihm auch bekommen. Ich war und bin ihm sehr dankbar für diese Offenheit und dieses Gespräch.

Aufgeschrieben habe ich es Euch, weil Ihr vielleicht einmal Eurem Mann diese Fragen stellen wollt und vielleicht genauso erstaunt und berührt sein könnt wie ich.

Namaste Kirsten

Kommentare:

gretel hat gesagt…

Oh das ist mutig, aber siehe da - der Mut wird belohnt. Ich müsste dafür wirklich einen seltenen richtigen Augenblick erwischen - schade eigentlich! lg

die_marie hat gesagt…

nicht nur *schöne worte* sondern sätze die mich tief berühren und in meine heutige stimmung passen...
es ist schön in seinen armen liegen zu dürfen und zu wissen man wird so geliebt wie man ist!
...

Heike hat gesagt…

Eine gute Idee , muss ich doch meinen Gatten auch mal interviewen . :) Liebe Grüsse Heike

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

schön.
WIRKLICH SCHÖN.

wir müssen uns immer dran erinnern, miteinander zu kommunizieren!!

halllo meine liebe!

das bild hab ich beim mömax gekauft, habt ihr den in Deutschland? das ist ein untergeschäft vom möbel lutz, ich hoffe, du kannst das bild irgendwo auftreiben, es ist eigentlich eine magnettafel und war ganz günstig, hat keine 10 € gekostet!

lieben gruß!
nora