Inselzauber

Freitag, 3. Mai 2013

Anderen geht es doch auch so ....

..... konnte ich gestern Morgen feststellen.

Voller Schreck wachte ich auf, weil wir alle verschlafen hatten (das passiert mir gerne).
Das meiste Interesse hatte ich daran meine Jungs so zu wecken, dass die beiden sich nicht komplett überfahren fühlten. Wenn das der Fall ist, dann ist der Tag nämlich gelaufen und beide haben schlechte Laune.
Zum Glück hatte das alles geklappt.
Als ich mit dem auto zur Schule fuhr überkamen mich wieder die Gedanken dass diese kurze Strecke so garnicht mit dem Auto zu fahren ist. "Warum bekommst Du es nicht hin pünktlich aufzustehen???"

An der Schule angekommen fuhren nach mir noch 5 weitere Pkw auf den Hof. Alle Mamis sahen recht gehetzt aus und hatten sicherlich ein ähnliches Problem wie ich.

Nachdem ich die Schurken verabschiedet hatte, kamen mir die Gedanken:
"Schau, es geht nicht nur Dir so. Also sei nicht so kritisch mit Dir. Es ist schon o.k."

Kennt Ihr das?

Wenn ja, wünsche ich Euch heute einen wenig kritischen Tag mit Euch selbst. Denkt dran:

Es geht anderen doch auch so!


Namaste Kirsten

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Mit dem Verschlafen hab ich es eher selten . Aber leider bin ich schon manchmal etwas vergesslich . Solange es Zettel gibt ist das aber auch nicht so schlimm . Und sicherlich geht es anderen genauso . Liebe Grüsse Heike

gretel hat gesagt…

Oh wie gut ich das kenne. Ich habe auch schon sehr oft darüber geschrieben. Irgendwie gehört verschlafen bei uns dazu :-)Es ist gut, dass du nicht so streng mit dir bist, es gibt ja viel schlimmeres und wenn man so etwas "vertüddelt" durchs Leben streicht, finde ich das sehr menschlich und charmant. glg

Zwergenwelt hat gesagt…

Ehrlich gesagt war es bei uns auch oft so, sogar den echt kurzen Weg zum Kindergarten bin ich mit dem Auto gefahren jedesmal mit voll schlechtem Gewissen. Ich denke jetzt, dass man sich selbst nicht so sehr unter Druck setzen sollte, wir Deutschen wollen immer alles ökologisch richtig machen und machen uns so einen Druck und schlechtes Gewissen, , wer sonst in europa und der Welt würde das tun?
Und man kann halt nicht immer so funktionieren wie man es gerne hätte.....ganz liebe Grüße, cornelia