Inselzauber

Sonntag, 17. Februar 2013

Die Abschlußprüfungen meine Sohnes

gehen mir gerade schwer auf den Senkel.

Mein Sohn braucht immer den Druck des letzten Moments. Morgen muss er um 10.00 Uhr seine Physikprüfung halten. Aerodynamik ist das Thema - sein selbst gewähltes Thema.

Mein Herr sohn befindet sich zum oben genannten druck aber leider auch in der "Ich bin der Beste-Phase".
Heute morgen hat er festgestellt, dass die Einwände der Mutter doch wohl nicht so ganz grundlos sind. Nun tobt hier der Bär. Er korrigiert, filmt sein Referat, spricht sich wieder mit mir ab, holt sich neue Tipps, sucht noch mal im Internet und und und.

Wenn ich ehrlich bin, dann war ich sehr ähnlich in meiner Schulzeit. Aus Sicht der Eltern, heute, nervt mich der Druck gerade schwer an.
Sicherlich auch weil ich weiß, dass es sich hierbei erst um den Beginn handelt. In wenigen Wochen kommt dann die Führerscheinprüfung, anschließend geht er in die restlichen schriftlichen und mündlichen Prüfungen.

Und bei dem Driss geht meine Tochter nahezu gänzlich unter. Die hat am Freitag den ersten Weisheitszahn rausoperiert bekommen. Da zeigt sich wieder der ungeheure Wille meiner Ziege. Sie nimmt das mit einer Seelenruhe. Sie nimmt Medikamente nur im Notfall, kühlt fleissig und jammern ist für sie ein Fremdwort.
Zwischendrin nehme ich sie immer wieder schnell in den Arm und bin sehr froh, dass sie so tapfer ist.

Der alte Mann ist mit den beiden kleinen Monstern unterwegs. Nordic Walking - ich wäre soooo gerne mit gegangen - grummel.

Das Pubertier ist schon wieder im Anmarsch. Ich mache mal schnell Schluß.

Habt einen schönen Nachmittag.

Namaste Kirsten

Keine Kommentare: