Inselzauber

Dienstag, 11. Dezember 2012

Momentaufnahme

Heute Abend war mein Pubertier in der Fahrschule.
Ich habe die Zeit genutzt mit meiner Ziege schnell zum Möbelschweden zu düsen. Da wir wussten, dass wir zurück zur Fahrschule müssen, haben wir uns in der Stoffabteilung beeilt.

Wir haben uns extra an die "Selbstscan-Kasse" angestellt. Da soll es schneller gehen. Leider haben wir die Rechnung ohne den Mann vor uns gemacht.

Auf dem Display stand "Start". Der Mann nahm den Scanner und scannte fleissig seine Ware. Leider zeigte die Kasse nichts an. Mmmmhh warum nur. Der Herr sah ausgesprochen schick aus und ich gehe davon aus, dass er in gehobener Position arbeitet.
Nun ja. Irgendwann zeigte die Scannerkasse einen Finger an, der signalisierte dass Mann auf den Button Start drücken soll um den Scanvorgang zu beginnen.
Bingo, der Herr hatte verstanden. er drückte den Button und scannte noch einmal seine ganze Ware.
Anschließend rauchte sein armer Kopf schon wieder: "Wie beendet man den Einkauf?"
Der Herr war komplett überfordert damit den Anweisungen des Displays Folge zu leisten.
Er vergaß seine Karte einzustecken, anschließend sie auch wieder raus zu nehmen, für die Unterschrift am SignPad überlegte er erneut wie das wohl gehen mag.
Ehrlich Mädels ich war versucht den armen Mann entweder in den Arm zu nehmen oder ihm den Scanner aus der Hand zu nehmen (ihn natürlich weg zu schupsen) und ihm den Vorgang abzunehmen.

Immerhin hatten die Ziege und ich eine nette Belustigung am Abend.

Eines ist sicher: Hätte der Mann seine Sekretärin mitgenommen, wäre das nicht passiert!

(Ich weiß ich bin gemein).

Liebe Grüße und Namaste

Kirsten

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Nein , du bist nicht gemein , sondern hast es auf den Punkt gebracht . Wenn er sich nicht auskennt , dann darf er sich nicht an so eine Kasse stellen .Liebe Grüsse Heike

corazon hat gesagt…

Gemein? Nööööö.
Die Typen liebe ich, die mir sonst erklären wollen, wie leicht uns doch ein Computer heute das Leben macht. Ein Knopfdruck und alles flutscht. Dumm nur, wenn man selber nicht weiß, welcher Knopf....
Ich hätte ihm den Scanner weggenommen....ehrlich.
Belustigte Grüße
Petra