Inselzauber

Sonntag, 11. November 2012

Schahaaaaatz.....

..... mein PC macht so komische Zicken. Er fragt dauernd nach "Administratorrechten" für die Installation des Flash Players. Das sind für mich "Böhmische Dörfer".


"Gleich helfe ich Dir!"

Tja, das "Gleich" ist jetzt 4 Wochen her. Das ist eine Eigenschaft des alten Mannes an die ich mir so garnicht gewöhnen kann oder will. Sein "Gleich bedeutet oft Jahre. Ja, lacht nicht. Obwohl vom  Fach, braucht der Herr 2 Jahre um eine Lampe aufzuhängen. Gnarz.

Mein Mann hat so oft eine Ausrede weshalb er etwas nicht machen konnte. Meistens bin ich schuld bzw. ich bin der Hinderungsgrund.
Wenn ich ihn dazu bekommen will etwas gleich zu tun muss ich mit "weiblicher List und Tücke" an die Sache (räusper an den Mann) rangehen.
Es gibt aber Tage an denen will ich die offenkundige Manipulation nicht praktizieren. Mein Mann ist es gewohnt, dass ich alle nur machbaren Vorarbeiten selbst mache. Tapezieren, streichen, Möbel bauen, Möbel streichen usw. - ich schrecke vor fast nichts zurück. Er genießt mein Engagement und freut sich über Geschafftes. Aber wehe er soll - ohne dreimonatige Ankündigung - mal helfend eingreifen oder etwas zu Ende bringen.

Die Installation des Flash Players habe ich mir jetzt selbst beigebracht und die Lampen auf die ich so stolz bin werde ich wohl morgen beginnen selbst zu montieren. Wenn es brenzlig wird werde ich mir im Notfall Hilfe holen. Irgendetwas wird mir schon einfallen.

Wie manche von Euch Bloggerinnen es immer wieder schaffen ihre Männer so schnell zur Hilfe zu bewegen ist mir ein Rätsel.

Nun gut.

Da mein Lieblingshamburger wohl schneller "Großer Bruder" wird als erwartet liegt mein Spinnprogramm auf Eis. Ich will erst die Babydecke fertig bekommen.

Bis denn Ihr Lieben.

Namaste Kirsten

P.S. Wenn Ihr gaaanz lieb fragt, würde ich Euch heute (nur für maximal 1 Woche) mal meine destruktive bessere Hälfte leihen. Danach würde ich ihn eh wieder schrecklich vermissen und er mich sowieso - griiiiiiins.

Kommentare:

Nula hat gesagt…

Liebe Kirsten,

ach, dass kenn' ich auch. Meist mache ich mich dann auch selbst an die Arbeit... was dann weitere Arbeit nach sich ziehen kann. :-)

Die Lampen sind ja super toll geworden. Bin schon gespannt auf ein Foto, wenn sie dann hängen.

Mein Wochenende war irgendwie zum Durchstreichen. Lag aber nicht an der Pubertierin, die ist zur Zeit "nur" leidend.

Ich wünsche dir eine gute neue Woche.

Liebe Grüße
Nula

(Ach, irgendwann gehe ich auf dein liebes Angebot ein. Aber dann musst du mir auch noch das Spinnen beibringen.)

Strickversuche hat gesagt…

Hallo,

zu erst dachte ich das wäre mein text *lacht* . hier ist es nicht anders, wenn mein pc mucken macht klaue ich mitlerweile immer das stromkabel von männes pc :), dann hat er zeit sich um meinen zu kümmern.

bei mir geht es an einfachsten wenn ich etwas möchte, das ich es so dalege als wenn es männes idee ist :)
lg silke