Inselzauber

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Impressionen



Moin Ihr Lieben,

nun hat auch ein Technik-Laie wie ich es geschafft die Bilder vom Handy auf den PC zu ziehen und ich kann Euch meine ersten Impressionen zeigen.

Bei der Auffahrt auf den Autoreisezug war es noch ein wenig hell und nicht nur ich war fasziniert von dem Ausblick. Nein auch unsere Fussel war ganz durch den Wind.



Gestern sind wir dann zu einem langen Spaziergang aufgebrochen.


Kühe, die mit völliger Gelassenheit dem Bellen unserer Fussel widerstanden haben. Wildgänse die sich in einer Regenpfütze gebadet haben. Kinder die in Freiheit auf dem Deich gewandert sind. Es war so schön, so frei und ganz wichtig für uns alle.

Meine Männer hatten am Tag vorher am Zaun Fell von den Schafen entdeckt und nun haben wir mit 5 Personen gepflückt.
Gedankenversunken und fast meditativ saß mein Sonnenschein Sohn am Stacheldrahtzaun und hat für Mama die Wolle gezupft.



Unsere Ausbeute war klasse. Allerdings auch sehr dreckig - grumpf. Nun habe ich also im Internet gelesen wie man Rohwolle wäscht und nun versuche ich sie zu reinigen. Wird schon.
Heute mittag bin ich dann noch mit den beiden Schurken zu einem Haus gelaufen, an dem steht dass man original handgesponnene Schafwolle bekommt. Nein, die Wolle habe ich nicht gekauft, aber etwas anderes, was ich jetzt noch nicht schreiben kann.
Auf jeden Fall durften wir einen über 80-jährigen Mann kennen lernen, der mit seiner Frau selbst die Schafe schert, die Wolle wäscht, kardiert, spinnt und anschließend auch verstrickt. Wir waren alle sehr fasziniert und ich werde den liebenswürdigen Herrn sicher noch einmal besuchen.

Habt Euch wohl Ihr Lieben für heute. Ich melde mich wieder.

Namaste Kirsten

Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Liebe Kirsten, wie heißt denn der Herr mit Nachnamen? Vielleicht Krauskopf? Dann hätte ich noch zwei Strickjacken im Schrank, die meine Mutter Mitte der 80er Jahre aus dem handgesponnenen Garn seiner Frau gestrickt hat.

LG von Juliane

Heike hat gesagt…

Deine Bilder sind sehr schön und dein Fussel soooo süss . Weiterhin schöne Tage und liebe Grüsse Heike

Nula hat gesagt…

Eine schöne Zeit euch da oben im Norden. Aber das klingt ja so.
Euer Hundchen ist ja ein Schnuffel!

Liebe Grüße
hust hust schnief hatschi (so höre ich mich grad an)

Nula

Sonja hat gesagt…

♥♥♥

Bianca hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Grüß mir die Insel.
Freue mich von dir zu hören, wenn du wieder da bist. Die Bilder sind so schön, da bekomme ich lust nachzureisen.
Lg Bianca