Inselzauber

Freitag, 28. September 2012

Zufriedenheit - Assoziation von Frau Krümelmonster

Hallo Ihr Lieben,

hier ein Nachtrag zu dem Wort "Zufriedenheit" von Frau Krümelmonster.

Der alte Mann war von Dienstag bis Donnerstag mal wieder auf Geschäftsreise. Mit beiden Großen hat es in diesen Tagen einen heftigen Krach gegeben. Bisher endeten alle Gespräche zu Streits mit dem Papa immer in Tränen und mit unklarem und unbefriedigendem Ausgang.
Gestern Abend kam der alte Mann erst um 20.00 Uhr wieder, brachte die Schurken noch mit ins Bett und setzte sich dann mit den Großen zusammen.
Anstatt sie zuzutexten bat er beide ihm deren eigene Sicht der Streits mal zu erzählen, damit er sich eine Meinung bilden könne.
Gesagt - getan.
Es war anstrengend und auch mal laut. Es war auch gespickt mit Tränen unserer Tochter und diversen Wutattacken von ihr.
AAAABER, am Ende stand ein ruhiges Ende und eine dicke Umarmung.

Wir üben schon so lange wie man am Besten mit Pubertieren umgeht und wir üben als Familie schon so lange Gespräche zu führen, die für beide Seiten gut ausgehen. So, dass keiner sein Gesicht verliert. Und meinem alten Mann fällt es noch immer viel schwerer die Eigenheiten der Pubertät zu akzeptieren.
Dass er es dann so sehr zur Zufriedenheit aller gelöst hat macht mich megastolz auf ihn.

Schatz Du bist mein Held des Tages!!!

Namaste Euch allen
Kirsten

Kommentare:

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Chapeau...
ihr macht richtige Familienarbeit.
das ist relativ schwer und braucht sehr viel Kreativität und vieles mehr.
Hut ab! LG Petra

Sonja hat gesagt…

Wow!
Wir sind ja erst mal gaaanz am Anfang der Pubertät (haben also die Knaller noch vor uns). Aber ich finde nach wie vor Euer GEMEINSAM super klasse! Ich denke, daran müssen Herr Gatte und ich noch ziemlich viel arbeiten ...

Viele herzliche Grüße an Dich und Deine Lieben und Euch allen ein sonniges Wochenende,
Sonja

schöngeist for two hat gesagt…

Dickes Lob für deinen Mann .. die Geduld zu haben zufreiden heit für alle zu bringen!

Schöner Beitrag für dieses Thema!
Lieben Gruss Elke