Inselzauber

Freitag, 13. Juli 2012

Versprochene Fotos






Hier die ersten Bilder von unserem Schrank.

Lackierte Schaniere, stark beschädigtes Furnier, mehrere Schichten Farbe, fiese Rundungen, zu spachtelnde Löcher und und und waren unsere gestrige Aufgabe.

So schaute das dann anschließend aus:





Die Türen habe ich großflächig, auch über den Rand hinaus, gestrichen. Die Farbe lässt sich auf dem Glas leicht abkratzen, das gestrichene schaut im Nachhinein aber sauberer aus.
Die beiden kleinen Mitteltüren hängen schon wieder.
Allerdings habe ich selbst heute nciht geschliffen. Der alte Mann hat sich erbarmt und sich an dem Unterteil des Schranks zu schaffen gemacht.
Große Flächen sind fertig geschliffen. Nun bin ich am Spachteln, werde morgen (sofern es nicht regnet) den Feinschliff machen und dann erneut streichen.
Allerdings muss ich dazu noch Farbe nach kaufen.
Für die Masse an Schrank sind wir sehr schnell. Alleine hätte ich das aber niemals geschafft, der Schrank ist ein Mamutprojekt - puh.
Dank einer großen Menge Magnesium geht es mir heute einigermaßen.
Drückt mir mal die Daumen, dass es morgen nicht wieder am Stück regnet. Ansonsten sehe ich schwarz für eine schnelle Beendigung der Arbeit (obwohl es dringend nötig wäre, die Küche gleicht einem Schlachtfeld wegen der ausgeräumten Sachen).

Mehr vom Schrank gibt`s am Wochenende.

Habt einen guten Start in selbiges.

Liebe Grüße und Namaste

Kirsten

Kommentare:

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Au weia, da habt ihr Euch aber was vorgenommen!
Wenn es dann aber fertig ist, dann könnt ihr sehr stolz drauf sein!
LG Petra

Nula hat gesagt…

Das sieht ja nach einem echten Großprojekt aus.
Bin schon gespannt, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist.

Liebe Grüße
Nula

Heike hat gesagt…

Da hast du dir viel vorgenommen . Um so mehr freut man sich dann über das Ergebnis . Bin gespannt , wenn du uns den Schrank zeigst . Noch frohes schaffen und liebe Grüsse Heike