Inselzauber

Freitag, 6. Juli 2012

Mein Sonnenschein Sohn kann nicht schlafen

Gestern Abend, es war schon gut 22.00 Uhr, lag ich im Bett und mein Sonnenschein-Sohn konnte nicht schlafen.
Wenn es ihm ab und zu so geht haben wir das Ritual dass er zu mir kommt, wir kuscheln und lassen den Tag Revue passieren. Meist klärt sich dann der Grund warum er nicht schlafen kann. Irgendetwas drückt ihn noch und seine Gedanken müssen raus.

So auch gestern:

"Mama, wie lange dauert es eigentlich noch bis ich 18 bin?"
Nach anfänglichen Fragezeichen in meinem Kopf habe ich ihm vorgeschlagen nachzuzählen.
"Nach 7 kommt 8, 9, 10 usw." Also kamen wir zu dem Ergebnis, dass mein Sonnenschein nur noch 11 Jahre warten muss.
"Mein Sohn, warum musst Du das denn wissen?"
"Na Mama, ich muss doch wissen wann ich mich nicht mehr nach den Regeln von Euch richten muss!"

Klare Ansage, oder?
Pädagogisch äußerst wertvoll habe ich meinem Krümmel dann erklärt, dass Kinder auch schon vorher immer mehr Rechte bekommen und mehr Freiheiten haben. Sohnemann sagte:" Das weiß ich Mama, aber ein bißchen muss man doch immer noch hören, oder?"

Wie Recht er doch hat der Sohnemann - grins.

Einen schönen Start ins Wochenende Euch allen.

Namaste Kirsten

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Einen schlauen Sohn hast du . In 11 Jahren wird er dann sagen , dass die Zeit doch ganz schön schnell vergangen ist . Liebe Grüsse Heike