Inselzauber

Sonntag, 24. Juni 2012

Geschafft !!!

Die 42 ist voll. Und es hat garnicht weh getan. Irgendwie finde ich mein Alter aber auch alles andere als blöd. Wenn ich mir überlege noch einmal 18 sein zu müüsen, dann graust es mir. Obwohl ich neugierig bin auf alles was kommt, bin ich doch recht zufrieden mit den Erfahrungen auf die ich schon zurückgreifen kann.

Mein Blick heute morgen war folgender:


Gemütlich auf einer Bank oben über den Dächern von unserem Örtchen, den Taunus im Hintergrund vor Augen saß ich da und habe die Ruhe genossen.
Mit Musik "Die Liebe zum Detail" von Laith Al-Deen und der Sonne im Rücken hat das echt Spaß gemacht.
Uuuuund in meiner Tasche hatte ich ein Päckchen, das ich wirklich geschafft hatte bis heute nicht zu öffnen (obwohl ich einer der neugierigsten Menschen in diesem Universum bin - ehrlich).

Aber der Reihe nach:
Der erste Blog den ich gelesen habe (und begrifffen habe was ein Blog ist), war der von Juliane.
Neulich hat sie eine der Wollen versponnen, die ich am Liebsten sofort persönlich klauen gegangen wäre. Nicht, dass ihre Wolle nicht durchweg der Hammer ist, aber Ihr müsst wissen ich bin so der rosa-grün-weiß Fan. Julianes Werk "Wildrosengarn" hat mich so begeistert, dass ich alle meine Überredungskünste angewandt habe (die Arme konnte fast schon nicht anders) um mit Juliane einen Tausch zu vereinbaren. Sie wünschte sich von mir eine Schürze und ich sollte diese Wolle bekommen.
Tja und dann kam der Schatz, schaut mal hier:


Das Foto kann die wirkliche Schönheit garnicht so im Detail wieder geben. Ich bin soooo verliebt in dieses Garn. Ich genieße den Anblick jetzt so lange bis mir die Anleitung für ein Werk in die Hände fällt, für die ich das Garn dann verwenden werde.

Nicht genug, nein die liebe Juliane hat meinen Blog bis ins Detail gelesen und die anstehende 42 bemerkt. Also lag in dem Paket von ihr noch ein zweites Päckchen drin:

Heraus kam ein zweiter Schatz. Ein wunderschönes Garn, dass mich an die Farben des Indian Summer erinnert (zu dem ich unbedingt mal nach New England reisen will). Auch hier genieße ich die Pracht erst einmal genau so wie es gewickelt ist und die Verarbeitung verschiebe ich noch. Eingepackt waren beide Schätze in einem tollen Papier, zugebunden mit gesponnenen Bändern, die einfach wunderschön sind. Vielen Dank für dieses tolle Geschenk.
Eine Ladung an Fragen habe ich Juliane geschickt, die sie geduldig beantwortet hat. Mein Respekt für diese Arbeit ist nur noch gewachsen seit ich diese Werke in den Händen hatte. Und eines ist sicher: ich nehme per sofort Abschied von der Industriewolle. Der Unterschied ist so eklatant, dass ich mich über diese Erkenntnis freue.
Liebe Juliane ich danke Dir von Herzen, dass Du mit mir getauscht hast. Es hat mir viel Spaß gemacht.

So, jetzt werkeln hier 4 Heinzelmännchen und ein alter Heinzelmann und ich werde diesen Tag noch gemütlich mit meinen Monstern verbringen.

Habt einen schönen Sonntag.

Namaste Kirsten

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Da hast aber einen schönen Blick in die Natur , herrlich . Die Farbe von der Wolle ist klasse , bin gespannt was du daraus zauberst . Liebe Grüsse Heike

Nula hat gesagt…

Liebe Kirsten,

alles Liebe zum Geburtstag,
von 42 zur 42 ;-)
Wobei sich bei mir in diesem Jahr noch die 2 verwandelt.- Ich habe inzwischen auch gelernt, dass es gar nicht weh tut. - Als ich 40 wurde, war ich mir da nicht so sicher.

Ich wünsche Dir viele schöne Augenblicke in deinem neuen Lebensjahr, Gesundheit, dass viele Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und du den Langmut hast, Dinge, die sich nicht erfüllen, mit Humor zu betrachten.

Liebe Grüße
Nula,
die gerade vor lauter Anderem wieder kaum zum Lesen und fast gar nicht zum Schreiben kommt.

Tanja hat gesagt…

Oh, verpasst! Ich wünsche dir noch nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag und hoffe du hattest einen wunderschönen Ehrentag!
Lg Tanja

corazon hat gesagt…

Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag. Schade, dass ich es nicht rechtzeitig gewußt habe.....
Für all deine Pläne wünsche ich dir Ausdauer, Geduld, Kraft und Freude. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinen Lieben.
Herzlichst Petra

Sonja hat gesagt…

Och nöööö ... voll verpennt (bin ich Expertin drin *grmpf*). :0(

Liebe Kirsten, lass Dich knuddeln! Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute und Glück und Gesundheit ... noch mal knuddeln??? ♥♥♥

Happy Birthday nachträglich,
Sonja

Muschelsucher hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Danke für den Hinweis, daß es nicht wehtat - ich habe die gleiche Zahl in 2 Wochen vor ;-)

Liebe Grüße