Inselzauber

Montag, 21. Mai 2012

Lauter Gesticktes

Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr einen schönen Sonntag? Hier war wunderschöner Sonnenschein. Meine Kids haben auf der Terasse u.a. geknetet und dabei "Was ist Was" und "Mozart" gehört.

Ich habe mich am Freitag endlich an die Stickdateien getraut. Folgendes kam dabei heraus:


Ich liebe diese kleinen Knudies. Gefüllt habe ich sie mit Traubenkernen. Im Gegensatz zu den Kirschkernen und dem Dinkelspelz lassen diese Kerne sich wunderbar formen und dem Körper anpassen. Gerade für die Kleinsten ist das ideal.

Der alte Mann war wieder auf dem Sportplatz zum Sanitätsdienst. Damit er auf dem Weg dahin nicht verhungert hatte ich ein neues Kuchenrezept ausprobiert:


Karotten Nuss Brownies mit einem Topping aus Exquisa mit frischen Erdbeeren. Obenauf kam eine Platte Baisers. Endlich sind die Baisers super gelungen. Lt. Rezept hatte ich das Eiweiß mit wenig Zucker aufgeschlagen. Anschließend wurd der restliche Zucker gemischt mit Speisestärke untergeschlagen. 1/2 Tl Weissweinessig hat dem Baisers einen tolle Glanz gegeben.
Extrem lecker - und extrem mächtig!!!

Übrigens wird mein Lieblingshamburger "Großer Bruder". Damit er das aller Welt schon einmal erzählen kann, habe ich ein Shirt für ihn auf die Stickmaschine gelegt. Mal sehen ob`s gut ankommt:

 Eben gerade hat der Postbote meine Lederreste gebracht.



Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Ich finde die Knudies auch so süß. Noch nie selbst gemacht, aber schon oft angehimmelt.

Liebe Grüße,
Sonja

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Mensch, da warst Du ja mal wieder superfleißig und ein Stück vom Kuchen könntest Du mal eben in einen Umschlag stecken und mir schicken. *grinsschleck*

LG von Juliane

Tanja hat gesagt…

Die Knuddies sind wirklich Zucker!
Und ich bin mir sicher das sich den Lieblingshamburger ganz fürchterlich über sein Geschenk freuen wird.
Lg Tanja

Oona hat gesagt…

Da freut sich aber ein "großer Bruder" ganz bestimmt!