Inselzauber

Montag, 16. April 2012

Was hat sich getan?

Im Nachtrag zu meinem Post zeige ich Euch noch ein paar Sachen die ich gemacht habe:



Als erstes muss ich mich bei dem armen Törtchen entschuldigen. Die ersten Fotos die ich Euch, zusammen mit der Geschmacksprobe, gepostet habe entsprachen nicht dem richtigen Ergebnis. Die Tötchen müssen mit Limonenstückchen dekoriert werden. Siehe da, wenn das gemacht ist bekommen die Törtchen einen spritzigen Geschmack und sie schmecken sowas von lecker. Also sorry, ich werde die Törtchen doch backen - Grins -.





Beim Schmücken unseres Osterkranzes hat der alte Mann mal wieder zugeschlagen. Kaum hatte ich mich weg gedreht, hat er den Kranz mit der Playmobilmülltonne und den Sams-Ohren unseres Sohnes geschmückt. Bei meiner Tranfunzeligkeit könnt Ihr Euch meinen erstaunten Blick vorstellen.






An Ostern gab es meine geliebte "Frankfurter Grüne Soße". Entgegen der meisten Köche rühre ich die Kräuter Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch nicht mit Mayo o.ä. an, sondern nur mit magerem Joghurt. Hinzugefügt werden Eier und saure Gurken. Alles würze ich nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Gurkenwasser.
Passend dazu kochen ich Pellkartoffeln und lege mich dann am Liebsten in die Grie Soß rein. Frisch, leicht und sooooo lecker.


So schaut es aus, wen nsich unsere Fussel ankuschelt. Egal wer von uns seine Beine in greifbarer Position hat, den nimmt Fussel in Beschlag und kuschelt. Mensch und Tier haben hier gleichermaßen das Vergnügen.


Diese leckere Limonentorte hat - wer wohl - mein Dad gezaubert.
Er kam zu unserer Einladung an Ostern mit dem leckeren Stück zu uns. Der Teig besteht aus zerbröselten Haferkeksen (schwedisches Möbelhaus) die mit Butter vermengt als Boden ausgerollt werden. Obenauf kommt eine Frischkäsecreme mit Limonen und eine Garnitur aus gebröselten Baisers. Mmmmm lecker.

Tja und dann habe ich noch wunderschöne Eier mit meinen Ungeheuern gefärbt. Wie das aussag zeige ich Euch morgen, denn aus dem Färbewasser passierte dann noch einiges mehr.

Habt Euch wohl und macht Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße und Namaste

Kommentare:

Die Krümelmonster AG {Kirstin} hat gesagt…

Pruuust! Das Foto von Fussel mit den Ohren! Ich lieg' hier flach auf dem Boden und lach' mich wech! Genialstens!

Knutscherle für euch alle,
dein Krümelmonster

Sonja hat gesagt…

Herrlich! Tolle Ohren!!! :0)))