Inselzauber

Samstag, 31. März 2012

Lecker Bakery – die dritte

Heute haben wir die leckeren Snickers Cookies wieder gebacken. Die nehmen wir klar auf die Speisekarte für die Konfirmation auf.
Die Lime-Törtchen auf Shortbread gehören nicht mehr zu meine Favoriten. Da sie sich leicht einfrieren lassen, hatte ich mir damit eine Entlastung des engen Terminplans erhofft. Aber ich finde den Geschmack zu mild und zu wenig fruchtig.
Sowohl der alte Mann als auch mein Dad finden die Törtchen gar nicht schlecht. Ich werde sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen zu backen, aber für die Konfirmation sind die aus dem Rennen.
IMG_6195_1
Ein weiterer Favorit sind die Bircher Müsli Muffins. Nachdem im Rezept auf eine kurze Rührzeit hingewiesen wird, war ich ein wenig skeptisch ob sich die Zutaten richtig vermengen. Das Ergebnis hat mich restlos überzeugt. Die Muffins sind nicht zu süß, super fluffig und einfach lecker. Der Kontrast zu den sonst recht schokoladigen Werken ist klasse. Da in dem Muffin Tiefkühlbeeren (ich habe nur Himbeeren genommen) verarbeitet sind, fehlt auch die fruchtige Note nicht. Diese Muffins kann man den Kids getrost auch mal mit zur Schule geben. Nahrhaft sind die alle mal.
IMG_6223
Für dieses Wochenende habe ich genug gebacken.
Da wir Ferien haben, werde ich in der kommenden Woche schon weiter üben, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und Namaste

1 Kommentar:

corazon hat gesagt…

Deine appetitlichen Fotos haben mich nun angefixt. Ich bin dann mal eben in der Küche.....zum Muffins backen...:-)

Schönen Sonntag.

LG Petra