Inselzauber

Donnerstag, 15. März 2012

Freiheit - Assoziation von Frau Krümelmonster

Was bedeutet Freiheit für mich?????
Seit heute morgen denke ich darüber nach was Freiheit für mich bedeutet. Mmmmhhhh....

Freiheit bedeutet für mich das zu tun was ich will zu dem Zeitpunkt wann ich es will.
Nun gut, das ist mit Kindern in dem Alter nicht möglich. Aaaaber, gerade in Bezug auf meine Kinder bedeutet es für mich, dass ich meine Kinder so erziehe wie es mein Gefühl mir sagt. Ihnen die Liebe, den Halt, die Regeln, die Strukturen gebe die ich fühle und für richtig erachte.
Mir dann die Freiheit herauszunehmen, bestimmten Menschen die sich immer einmischen müssen und glauben alles besser zu wissen, zu ignorieren. Das empfinde ich als echte Freiheit. Ich glaube, dass nahezu jede Mama und auch die Papas wissen, was ihren Kindern am Besten tut.

Habt einen schönen Abend und Namaste

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Oh ja, das mit dem einmischen kenne ich und nehme mir ebenfalls die Freiheit das zu ignorieren :-)
LG Tanja

Die zauberhafte Froschkönigin hat gesagt…

Du sprichst mir so sehr aus dem Herzen!!!!
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meine Kinder nach meinen eigenen Maßstäben erzogen habe und mich nicht habe beirren lassen!
Liebe Grüße, Vally