Inselzauber

Sonntag, 13. November 2011

Vorbereitung Adventskalender


Leider war es mir unmöglich abzuwarten bis ich den ganzen Kalender für meine Kids fertig habe.
Oben seht ihr einen Engelsflügel. Schön in Szene gesetzt zwischen meinen Kerzen und sehr alten - und für mich sehr wertvollen - silbernen Christbaumkugeln von meiner Großmutter.
Bei diesem Foto habe ich mal nicht den Ursprungszustand gepostet sondern das Bild überarbeitet. Die Programme hierfür sind so umfangreich, dass ich immer wieder probieren muss und mich Stück für Stück vor taste.
Von den Flügeln habe ich schon drei genäht. Zwischen den einzelnen Flügeln habe ich mit dem Reihstich ein wenig Form reingearbeitet und dann eine Feder in dem Stich befestigt. Die Optik ist für mich so filigraner. Bei den Stoffen habe ich aus meinem Sammelsurium von Patchworkstoffen schöpfen können. Jeder Quilterin kann sicher nachvollziehen, dass man süchtig wird Quilters Viertel zu sammeln. Allerdings neben der "Sucht" werden diese Stoffe bei mir auch immer gebraucht und genutzt.
Macht Euch einen schönen Sonntag.
Namaste

Keine Kommentare: