Inselzauber

Mittwoch, 9. November 2011

Fertiggestellt





Mal wieder sind ein paar Socken von meiner Nadel geglitten.

Die kleine Ausgabe ist an einen lütten Hamburger unterwegs und die große Socke ist für meinen Sonnenschein. Nachdem der kleine Zwilling (mein Krümel) seine Socken in gelb bestellt hatte, waren nun endlich die für seinen Bruder in grün fällig. Der zweitre ist heute fertig geworden und beide werden jetzt noch mit Flüssiglatex versehen.
Beide Jungs haben sich auf die Zweifarbigkeit eingelassen, damit man nicht sofort sieht, dass ich nicht geputzt habe ;-).
Von den blauen Socken habe ich noch ein paar größere gestrickt und die sind schon auf dem langen Weg in das Land des Lächelns.
Ansonsten hat mich das Adventsfieber gepackt. Geht es Euch auch so?????
Meine Kids hatten sich vor ein paar Jahren geeinigt, dass sie zusammen einen Adventskalender haben wollen. Ich war der Meute ganz schön dankbar, denn bei uns gibt es immer gebastelte Kalender mit eigenen Päckchen. Das hätte für mich eine Massenproduktion bedeutet, die nicht mehr viel mit Freude zu tun gehabt hätte.
Seit August habe ich gut zugehört, Geschenke gesammelt, Ideen umgesetzt und heute habe ich die meisten Päckchen gepackt. Alles zusammen wird in diesem Jahr an einer Leiter hängen. 
Diese Leiter habe ich nur in naturfarbenem Holz bekommen. Also habe ich die heute noch abgeschliffen und mit einem ersten weissen Anstrich versehen.
In den kommenden Tagen werde ich die fehlenden Päckchen beschaffen.
Es war wenig Streß und mehr Vorfreude auf die leuchtenden Gesichter und die glücklichen Ausrufe beim Auspacken. Wenn es nach dieser Belohnung geht sollte ich doch jedem Kind einen eigenen Kalender basteln. 
Liebe Grüße an alle da draussen. Lasst Euch anstecken von den Adventsgedanken!
Namaste

1 Kommentar:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

HA! Guuuute Idee mit den braunen Sohlen! Na da hätte ich auch mal selber drauf kommen können.
LG von Juliane