Inselzauber

Freitag, 11. November 2011

Am Besten abschalten kann ich .....


..... hier.

Obwohl ich großen Respekt vor der Kraft des Meeres habe, geht für mich von Inseln eine ganz besondere Faszination aus.
Ein Stück vermitteln mir die Inseln, dass hier entschleunigt werden kann. Schlagwörter wie "zur Ruhe kommen", "Besinnung", "Abschalten", "Leben und leben lassen" kommen mir sofort in den Sinn, wenn ich daran denke.
Vor 11 Jahren habe ich mit meinen Kindern eine Nordseeinsel kennen gelernt und bin seitdem nahezu süchtig nach ihr.
Mir ist schon klar, dass auf einer Insel leben auch nicht nur eitel Sonnenschein bedeutet. Die Menschen dort müssen viel und hart arbeiten.
Meine Familie und ich hatten den Genuß dort Urlaub zu machen und auch meine Kinder sind so begeistert von dem Leben dort, dass bei uns ständig Sätze beginnen mit "Weißt Du noch auf der Insel, Mama".
Der alte Mann kommt gebürtig aus Niedersachsen und ich gehe zur Zeit fest davon aus, dass es uns dorthin oder auch nach Schleswig Holstein irgendwann verschlagen wird.
Hach, der Gedanke ist soooo gut.
Namaste

Keine Kommentare: