Inselzauber

Montag, 24. Oktober 2011

Kindermund

Heute mittag klingelte mein Handy. Da ich im ersten Stock war bat ich meinen Kleinsten ans Telefon zu gehen. Es klingelte und klingelte. Mehrfach rief ich runter welchen Knopf mein Sohn drücken sollte. Bingo, er hatte den Knopf gefunden - das Klingeln hörte auf. 
Allerdings hielt er es erst einmal nicht für notwendig sich zu melden oder gar einen anderen Ton von sich zu geben. Ich bat ihn seinen Namen zu nennen.
Gut, das hat dann auch geklappt. Er rief freudig aus: "Oh, hallo Papa, ja, ja, mmhhh, die Mama ist oben."
Zielstrebig tapselte mein kleiner Mann dann nach oben zu mir und rief in voller Lautstärke:" Mama, hier ist dein alter Mann."
Der alte Mann und ich hatten Mühe uns zu verständigen weil wir so lachen mussten ob der Tatsache, dass dieser zauberhafte kleine Kerl uns und unsere Sprache so spiegelt.
Wie schön ist es Kinder zu haben. Danke mein Krümel!
Namaste

Keine Kommentare: