Inselzauber

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Hahnenkämpfe im Hause Inselzauber

Puhh, wer von Euch kennt Hahnenkämpfe? 
Irrtum, Ihr glaubt Hahnenkämpfe zu kennen. Bei uns gibt`s das Original.
Mein Sohn, Zweitname Pubertist, gute 1,88 m groß hat die meiste Kraft, das meiste Wissen und ist überhaupt und einfach ........ - denkt er zumindest.
Nun muss diese Überzeugung auch ausprobiert werden. Diverse Neckereien an seinem Vater, genannt "der alte Mann", führen dazu dass die beiden sich irgendwann in sogenannten Spaßkämpfchen verlieren.
Der Pubertist glaubt er besitze alle Kraft der Welt, hingegen hat der alte Mann das Wissen dass ER mehr Kraft besitzt.
Heute mittag machte sich also der Pubertist an meinen Füßen zu schaffen und ich bat den alten Mann um Hilfe und forderte ein, dass er mich rächen sollte. Auch nach 21 gemeinsamen Jahren liebt er mich so innig, dass er aus dem Bett sprang (wir haben Ferien und wollten einen Mittagsschlaf halten) und mich rächen wollte.
Geendet haben diese Kämpfchen dann samt altem Mann und Pubertist in unserem Bett.Der Pubertist stieß sich mit den Füßen am Fußende ab, und das Ende vom Lied war ein abgebrochenes Fußende. 
Ja, Ihr habt richtig gehört, das Fußende unseres Bettes ist horizontal in der vollen Länge gebrochen. Unser Bett steht noch, aber wir haben die nächste Baustelle vor uns liegen. 
Die Gewitterwolken über meinem Kopf könnt Ihr euch vorstellen.
Allen Müttern, die diese Hahnenkämpfe noch vor sich haben wünsche ich schon jetzt viel Kraft. Das sage ich mit einer guten Portion Selbstironie, denn ich habe in 10 Jahren weitere 2 Söhne, die dann auf einmal pubertieren. Juchheissa!!!!
Da lobe ich mir doch meine Tochter, die sich bei solchen Kinkerlitzchen raushält und lieber rumzickt. 

Namaste

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, dann freue ich mich jetzt schon in 16 Jahren auf unsere Hahnenkämpfe!
Lg von den Hamburgern

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

*muahahahaha*
Bett hinüber, welch ein Leid! Tragisch, tragisch.
Ganz ehrlich? Lieber Zickenkrieg!
Oder doch nicht? Ähm........ Ist eh egal, was ich will. Meine Mädels habe ich ja nun und Jungens will ich mir keine mehr backen.

LG von Juliane